Informationen Baugebiet - Eschendorfer Aue in der Stadt Rheine

Bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, dass ist das Ziel vieler Gemeinden sowie Städten und kommt auch Bauherren entgegen. So hat sich auch die Stadt Rheine entschieden das Baugebiet Eschendorfer Aue zu erschließen und plant weitere Wohneinheiten.

Die Stadt Rheine berichtet: 

Nach der Aufgabe der militärischen Nutzung hat die Stadt Rheine mögliche Folgenutzungen für das Gelände der ehemaligen "General-Wever-Kaserne" untersucht. Aufgrund der für eine Wohnnutzung attrativen Lage am Stadtrand, bei gleichzeitiger Nähe zur Innenstadt Rheines und bestehenden Einrichtungen der sozialen Infrastruktur im Umfeld, bieten die ehemals militärisch genutzten Flächen eine hohe Lagegunst für die Entwicklung von Wohnbauflächen.

Vor dem Hintergrund des erkennbaren Mangels an verfügbaren innenstadtnahen Wohnbaugrundstücken sollen verschiedene Wohnformen für unterschiedliche Bevölkerungsgruppen realisiert und insbesondere Baugrundstücke für junge Familien bereitgestellt werden.

Wir konnten bereits 2 Wohnhäuser für junge Familien in der Eschendorfer Aue errichten.

Mit dem vorliegenden Bebauungsplan ...mehr erfahren

Kontakt

Grundstück

Das passende Grundstück finden.

Was muss ich alles beachten um das passende Grundstück für mein Traumhaus zu finden?

 

Erfahren Sie mehr